News

Kreativwoche Juni 2016

In der vorletzten Schulwoche durften die SchülerInnen sich eine ganze Woche lang kreativ betätigen. Es wurde experimentiert, gedichtet, getanzt, gebastelt, gefilzt, fotografiert, genäht, musiziert und vieles mehr.

Weiterlesen …

NÖ Kinderlaufolympiade

Die 1D und die 4A nahmen sehr erfolgreich am 10. Juni 2016 teil. Leonie aus der 4a errang Gold und zusätzlich die beste Einzelleistung bei den Mädchen und Oskar, 4A, gewann die Bronzemedaille in seiner Altersgruppe.
Wir gratulieren den Siegern und allen, die ihr Bestes gegeben haben!

Mike Cup Bezirksfußballturnier 2016

Auch heuer fand wieder das Mike Cup Bezirks – Fußballturnier in Wr. Neudorf statt.
17 Buben und 6 Mädchenmannschaften kämpften  um den Einzug ins Landesfinale.
Wir gratulieren unseren Buben  (11. Platz) und unseren Mädchen (4. Platz) zu ihren tollen Leistungen.

Radfahrprüfung

Am 8. Juni 2016 traten die 4. Klassen zur Radfahrprüfung an.
Ein großes Dankeschön gilt der Fahrschule Ebner, die sehr kompetent und auf die Sicherheit unserer Kinder bei der Abnahme der Prüfung bedacht war.

Bewegungskaiser

Am 25. Mai 2016 nahmen einige Klassen am Projekt "Bewegungskaiser" im Freizeitzentrum teil. Es gab einen Parkour zu absolvieren, Geschicklichkeitsstationen, Staffelläufe und auch einige Sportarten wurden präsentiert.

Weiterlesen …