+++ „Hurra, hurra, die Schule brennt (nicht)“ +++

Um für den unwahrscheinlichen Fall eines Brandes in der Schule bestens vorbereitet zu sein, fand am 29.20.2023 ein Räumungsalarm in der Volksschule Wiener Neudorf statt. Innerhalb weniger Minuten verließen alle Klassen das Gebäude, um sich rasch am Sammelplatz im Schulgarten einzufinden.

Da nur die Direktion und unser Mitarbeiter der Stabsstelle für Brand- und Katastrophenschutz von der Übung wussten, freute man sich über den reibungslosen Ablauf und hofft, dass der beübte Ernstfall nie eintreten wird.

Zur Info: Die Volksschule Wiener Neudorf verfügt über eine moderne Brandmeldeanlage inklusive automatischer Weiterleitung zur Feuerwehr, zusätzlich finden regelmäßig Schulungen zum richtigen Verhalten im Brandfall und Feuerlöschübungen für das Team der Volksschule statt.