Handball WM für 3. und 4. Klassen

Ende April konnten die 3. und 4. Klassen ihr Handballkönnen bei der "Handball-Weltmeisterschaft" unter Beweis stellen. Das Angebot "Ball in der Schule" bietet den dritten und vierten Klassen die Möglichkeit, im Zuge des Sportunterrichts, die Sportart Handball mit einer Trainerin des Handballvereins Hypo NÖ näher kennenzulernen. Als Abschluss findet im BSFZ Südstadt ein Handballturnier mit einigen teilnehmenden Schulen aus dem Bezirk statt. Jede Klasse wählt eine Nation, die sie bei der "Weltmeisterschaft" vertritt.

Bei den dritten Klassen gelang es Mexiko (3c) den Weltmeistertitel an unsere Schule zu holen. In einem spannenden Finale der vierten Klassen musste sich Portugal (4c) knapp geschlagen geben und konnte den Vizeweltmeistertitel nach Wiener Neudorf holen.